Mittwoch, 20. November 2013

Adventskalender * 1. Box*


Hallo Ihr Lieben,
na dann wollen wir mal beginnen ;o)
Die erste Variante einer Box ist fertig, ich habe von der gleichen Art 3 große und 3 kleine gefertigt, noch ohne Zahlen und schnick-schnack, da ich noch nicht weiß, was in die einzelnen Boxen rein soll und das ja auch etwas auf die Tage abgestimmt werden soll.

IMG_1118

Hier die Anleitung, einmal aufgezeichnet, die Zahlen in blau sind für die kleine Verpackung.
IMG_1122
Und einmal kurz erklärt:
Für die große Box schneidet ihr einen A4 Bogen bei 11 inch ab und falzt ihn bei 2+5+7+10 inch
Den Bogen drehen bei 2 inch (oben, Deckel) und auf der anderen Seite bei 1,5 inch (unten, Boden) falzen.
Auf der Zeichnung seht ihr wo ab- oder eingeschnitten werden muss, falten, kleben, fertig.
Für die kleine Box nehmt ihr einen halben A4 Bogen
14,8 cm x 21 cm, hier falzt ihr auf  der langen Seite (21 cm) bei 3,5 cm / 10 cm / 13,5 cm und bei 20 cm, es bleibt 1 cm als Klebelasche.
Bei den 14,8 cm wird oben (Deckel) bei 3,5 cm eine Falz gezogen und unten für den Boden bei 2,5 cm. Alles ein- und abschneiden, wie auf dem Plan eingezeichnet, falten, kleben, fertig.

IMG_1123
Dekorieren nach belieben, zum Verschließen hab ich einen kleinen Magneten genommen.
IMG_1121
Viel Spaß beim Nachbasteln, wenn ihr Fragen habt, gerne per Mail, oder über Facebook, da hier leider immer noch keine Kommentare möglich sind.
Bis morgen, da kommt die nächste Verpackung ;o)
Liebe Grüße
eure
Andrea